Von der zu kleinen Weste habe ich den Schnitt abgenommen und in allen Richtungen etwas vergrößert. Dann habe ich aus alten Shirt-Resten, die noch vom Fleckerl-Teppich-Weben übrig waren, die Weste genäht. Ich wollte erstmal probieren, ob der Schnitt passt, und dann aus einem schönen Jersey- bzw. Sweatstoff die Weste nähen. Der Schnitt passte einigermaßen, die Vorderteile waren zu schmal und ich hatte keine Idee für einen passenden babytauglichen Verschluss. Aber die Weste wurde dringend gebraucht! Also haben wir den Prototypen genommenn und der Kleinen angezogen!
Einmal violett - einmal grau!
Sie war nicht perfekt, aber hat seinen Zweck erfüllt. Und wer weiß, vielleicht probier ich es ja nochmal?! Ich liebe Westen!!
Sehr schön und als Wendeweste natürlich sehr vielseitig einsetzbar.
AntwortenLöschenVielleicht wäre bei Kindern ein Klettverschluss ganz praktisch? Ich bin gar nicht ein Westentyp, dann habe ich immer kalte Arme und sonst zu warm. Bräuchte eher nur ein Armwärmer ;-).
Liebe Grüsse
Doris
Ich hab mir mal Armwärmer gestrickt, passend zu einem ärmellosen Pullover, die ich auch sehr mag! Die Armwärmer reichten bis knapp über die Ellbogen!!
LöschenKlettverschluss wäre praktisch, oder Druckknöpfe. Auf jeden Fall müsste ich den Verschluss vor dem Zusammennähen der beiden Seiten anbringen, damit die Wendefunktion erhalten bleibt ...