Da aber auch sehr viel totes Holz im Baum ist, haben wir nicht zuletzt aus Sicherheitsgründen (Hauptstraße und Gehsteig!) beschlossen, den Baum sanieren zu lassen. Letzten Freitag war es dann soweit.
Ein Blick in den dichten Blätter- und Ästewald - wer sieht den Baumsanierer?
Akrobaten in unserem Nussbaum!
Oje! So viele Äste am Boden hatte ich nicht erwartet.
Zum Nüsse Aufsammeln hatte ich drei kleine Helfer!
So sieht unser Nusbaum nun nach der Sanierung aus. Der Baum wurde stark ausgelichtet, die charakteristische Form des Baumes wurde aber sehr schön beibehalten.
Und zu guter Letzt: mit dem Holz des Nussbaumes werde ich natürlich ein Färbeexperiment machen, hier die kleingeschnittenen eingeweichten einjährigen Triebe:
Liebe Sigrid,
AntwortenLöschender Baumsanierer muss ja wirklich akrobatische Fähigkeiten haben ;-)). Aber nun kann er wieder prima weiter wachsen - den Baum meine ich.
Viele liebe Grüße
Ursula
Das wird bestimmt ein wunderschönes Braun!
AntwortenLöschenTOLL!!!Einen kleinen Zirkus im eigenen Garten hat nicht jeder!! Die Kinderaugen waren sicher groß? Viel Glück beim experimentiern!!. Viele Grüße von der OMA FRIDA
AntwortenLöschenLiebe Sigrid
AntwortenLöschenEuer Nussbaum ist ja sehr imposant und ich finde, dass der Baumsanierer wirklich eine super Arbeit gemacht hat. Der Nussbaum sieht toll aus und ich hoffe, dass ihr viele Nüsse ernten dürft.
Viel Erfolg bei deinem Färbeexperiment.
Liebe Grüsse
Doris