Sonntag, 21. November 2021

Herbst-Handarbeitsbingo - FINALE

Tadaaa, mein Bingofeld:

Bingo! Bingo! Bingo! Bingo! Bingo!

Ja, ich habe tatsächlich 5 Reihen vollbekommen! Und damit wandert mein Name 5 mal in den Lostopf bei sechziggradnord, wo heute alle Mitspielerinnen ihr finales Bingofeld verlinken. Ich freu mich schon sehr, in den nächsten Tagen die Werke der anderen Blogerinnen zu bewundern!

Meine Werke - meine Kreuzchen:

Das erste Kreuzchen gabs fürs Flicken gemeinsam mit meiner Mutter, der Joker!

Dabei habe ich auch fleißig Knöpfe von Hand angenäht, unter anderem auf die Täschchen, die ich Anfang September genäht habe, eines davon aus einer alten Jeans: von Hand (an)nähen, mit Denim/Jeansstoff nähen.

Als nächstes kam eine grüne gefilzte Handytasche und das passende Farbmuster: etwas filzen, etwas Grünes machen, eine Farbpalette zur Inspiration erstellen/fotografieren.


Dann folgten die Mützen und damit 4 Kreuze: ein UFO fertigstellen, etwas für den Winter machen, eine Mütze machen, ein Kleidungsstück für einen Erwachsenen nähen.

An Allerheiligen habe ich Zimtschnecken gebacken, ähm, verbrannt! Und anschließend zur Beruhigung noch in meiner Werkstatt gewerkelt. Am Tag danach hab ich die Zimtschnecken dann doch verspeist, mit Schwarztee und Häkelei! An Allerheiligen handarbeiten, bei Schwarztee handarbeiten, bei schwedischen Zimtschnecken handarbeiten.

Ich habe also gehäkelt, im einzigen Muster das ich kann: feste Maschen! Ich habe eine Anleitung für Stäbchen gelesen und bin kläglich gescheitert, Häkeln ist einfach überhaupt nicht meins! Umso mehr freue ich mich über diese kleine Häkelarbeit und die Laterne, die daraus entstanden ist. Etwas häkeln, Leinengarn verwenden, etwas Kürbisfarbenes machen, eine Laterne/ein Windlicht gestalten.

Dann hab ich noch ein Kleidchen in einen Rock verwandelt: ein altes Kleidungsstück umgestalten.

Ich habe den Saum am ungleich langen Vorhang aufgetrennt: etwas auftrennen.

Ich habe mit Walnussschalen mit Abbindetechnik gefärbt: eine alte /exotische Handarbeitstechnik ausprobieren.


Und zu guter Letzt habe ich aus Milchtüten kleine Täschchen genäht: ungewöhnliches Material verarbeiten.


Das sind insgesamt 21 Felder!! Für ein weiteres Feld, nämlich etwas Stricken, hätte ich konkrete Pläne gehabt und auch einen ersten Versuch für eine Kindermütze gemacht. Leider reichte dafür die Zeit nicht mehr.

Etwas traurig stimmt mich die Tatsache, dass von Anfang an klar war, dass das Feld "etwas weben" frei bleiben würde. Dabei hätte ich ja zwei Webstühle hier stehen, dazu jede Menge Garn und Ideen, und das notwendige Wissen wäre auch noch da. 

Aber ich bin sehr glücklich mit meinen vielen Kreuzchen! Ich habe Neues ausprobiert, dabei kleine Werke geschaffen und auch einige Dinge erledigt, die ich sowieso zu machen hatte. Vor allem hat es mir viel Spaß und Freude bereitet!


 

5 Kommentare:

  1. Liebe Sigrid,
    wow, da sind aber viele tolle Sachen entstanden! Das Färben mit Wahlnussschalen klingt sehr interessant, da muss ich mich mal schlau machen...
    Herzlichen Glückwunsch zu den 5 Bingos!
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sigrid,
    Färben mit Walnussschalen klingt spannend. Das Ergebnis hätte mich noch interessiert. Ist die Farbe, die dabei rauskommt, eher ein Grün oder eher bräunlich?
    Mir ging es ähnlich beim Handarbeitsbingo, es wurden viele Sachen in Angriff genommen, die ich eh seit längerem vorhatte und mit dem kleinen Anstups nun endlich verwirklicht habe.
    LG heike/3he fecit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sigrid,
    Alle Achtung, da warst du ja ein richtig fleißiges Bienchen ;-)
    Die Idee mit dem Bingo finde ich ganz zauberhaft. Wirkt es doch gleichzeitig wie ein kleiner Tritt in den Allerwertesten, den man/frau wahrhaft öfter gebrauchen könnte ;-) Das Ergebnis mit den Nussschalen hätte mich auch noch interessiert. Und am allermeisten gefallt mir der Rock. Der sieht aus, als hättest du ihn in einer Boutique erstanden! Bei so einem Talent ist es auch nicht schlimm, wenn du keine Stäbchen kannst, hahaha :))
    Viele liebe Grüße

    Jeanne
    P.S. Hab ich dir schon erzählt, dass ich am Anfang dachte, "Websigrid" kommt vom www, also von diesem "web"? *lach*

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sigrid,
    Du hast richtig viele der Aufgaben erfüllen können!
    Das grüne Handytäschchen ist ganz zauberhaft. Dieses Feld ist bei mir frei geblieben, filzen kann ich nicht...
    Dafür hat es hier mit dem Weben geklappt, wenn auch auf abenteuerliche Weise.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Dank für Eure Kommentare!
    Das Bild vom überfärbten Schal habe ich jetzt nachträglich eingestellt. Ich hatte auch einen eigenen Post darüber geschrieben, leider habe ich die Posts nicht verlinkt - hatte es einfach zu eilig ...
    http://websigrid.blogspot.com/2021/11/farben-furs-bingo.html

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung (http://websigrid.blogspot.it/p/datenschutzerklarung.html) zur Kenntnis genommen zu haben.
Mit Absenden deines Kommentars werden Name, E-Mail, Kommentar, URL, IP-Adresse und Zeitstempel in einer Datenbank gespeichert. Du kannst Deine Kommentare natürlich später jederzeit wieder löschen lassen. Indem du mir einen Kommentar hinterlässt, erklärst du dich AUTOMATISCH mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden!
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.