Montag, 8. März 2021

Vom Shirt zum Bild!

Das Lieblingsshirt hat nun seine neue Verwendung gefunden, es wurde zum Bild! 

Eigentlich mag ich keine Klamotten mit Schriftzügen drauf, ich finde sie überflüssig und oft auch einfach unschön. Bei diesem Shirt machte ich allerdings eine Ausnahme, das Design gefiel mir und der Spruch passte so gut zu meinem Träumerkind. Da musste ich einfach noch was draus machen, nachdem es eindeutig zu klein wurde. Und der kleinen Schwester würde es nie wirklich passen, so schmal wie es geschnitten ist. Nachdem ich lange überlegt hatte, kam mir die Idee, es als Bild zu verewigen.

Als erstes habe ich das Shirt mit Textilsteif eingestrichen. Dann kam auch schon mein lieber Bastler zum Einsatz: er machte mir einen Rahmen aus Holz.

Auf den Rahmen spannte ich weißen Baumwollstoff (ich glaube es war einmal eine Kochjacke!) und nagelte ihn fest.



Als nächstes leimte ich das Motiv auf.

Dann gings ans Dekorieren! Als erstes durchsuchte ich mein Garnlager nach passenden Farben und fertigte eine Quaste. Dann kamen Stoff, Bänder, Knöpfe, Glitzersteinchen - natürlich alles von alten Kleidern! 



Es hat Spaß gemacht und meiner Tochter gefällt's!


5 Kommentare:

  1. Was für eine tolle Idee! Textilsteif kannte ich bis dahin noch nicht, wieder was gelernt.
    Liebe Grüße und eine gute Woche
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Manu! Textilsteif ist praktisch beim Basteln mit Stoff.

      Löschen
  2. Liebe Siegrid,
    da bin ich voll und ganz deiner Meinung: SO ein tolles Motiv, kann man doch nicht einfach weggeben!!! Aber was du daraus gemacht hast, auf die Idee wäre ich nie gekommen!! Muss mir das ganz fest in meinem Hinterstübchen einprägen, falls mir auch mal wieder so ein schönes Shirt in die Hände fällt. (Ich mach nämlich immer "nur" Kissen daraus!
    Und wie du das noch verschönert hast, ist echt unglaublich! Vor allem die Quaste finde ich super niedlich und so gelungen!! Alle Daumen hoch dafür.
    Deine Tochter kann sich glücklich schätzen mit so einer kreativen und geschickten Mama :)))Weiter so, *hihi*
    Und jetzt muss ich noch ein bisschen bei dir Stöbern und Ideen klauen, aber psssst.....;-)
    Viele liebe Grüße

    Jeanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jeanne, danke danke danke! Klick mal bei den Schlagwörtern auf Upcycling, da findest du vielleicht das eine oder andere, das dir gefallen könnte!

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung (http://websigrid.blogspot.it/p/datenschutzerklarung.html) zur Kenntnis genommen zu haben.
Mit Absenden deines Kommentars werden Name, E-Mail, Kommentar, URL, IP-Adresse und Zeitstempel in einer Datenbank gespeichert. Du kannst Deine Kommentare natürlich später jederzeit wieder löschen lassen. Indem du mir einen Kommentar hinterlässt, erklärst du dich AUTOMATISCH mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden!
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.