Letzten Frühling habe ich eine Babydecke verloren. Genauer gesagt, hat sie die Kleine aus dem Kinderwagen geschmissen, und ich hab es erst zuhause bemerkt. Ich bin sofort den Weg zurückgelaufen, am Abend sind wir nochmal die Strecke mit dem Auto abgefahren und am nächsten Tag habe ich "Vermisstenzettel" aufgehängt, alles vergebens. Ich hab mich sehr geärgert, war es doch eine meiner handgewebten Babydecken. Die Vorstellung, die Decke könnte in einem Hundekorb gelandet sein, ist mir ein Gräuel. So tröste ich mich mit dem Gedanken, dass ein anderes Kind damit seine Puppen zudeckt ... Aber leider gibt es bei uns im Ort mehr Hunde als Kinder ....
Jedenfalls, gibt es nun endlich Ersatz:
Die Decke ist eine Art einfacher Quilt, allerdings ohne Vlies. Die Vorderseite hab ich aus Baumwollstoffen genäht, die Rückseite ist aus weichem Sweat-Jersey aus einer Baumwoll-Viskose Mischung, die kuschelige Seite zeigt nach außen.
Die Rückseite zieren nur die Flugbahnen der Schmetterlinge, also die Nähte, mit denen ich die Decke abgenäht habe.
Die Decke ist 1m x 1,40m groß, so kann sich die Kleine richtig einkuscheln. Ach ja, die Große möchte jetzt natürlich auch so eine!