Montag, 5. März 2018

Es pressiert!

Wie angekündigt, habe ich ein neues Webprojekt, das eigentlich eilt! Eigentlich! Denn blöderweise komm ich (mal wieder) nicht so schnell voran, wie ich mir das vorgestellt habe.

Ich habe mittlerweile die Kette geschärt und aufgezogen ... alle 360 Fäden in die Litzen gefädelt ...
die Bindung (Köper 2/2) verschnürt ... 
das Blatt (40/10) gestochen ... angeknüpft und angewebt.

Das eigentliche Weben könnte beginnen, hätt ich nicht zu wenig Garn. Ich habe für die Kette mehr Garn verbraucht, als berechnet. Die Lauflänge des Garns ist auf den Knäueln wohl nicht richtig angegeben. Sehr ärgerlich!
Da ich ja nicht sicher bin, ob ich das selbe Garn noch bekomme, muss ich mit dem Weben noch warten, bis ich endlich Zeit finde, in das Geschäft zu fahren ...

Warum das Projekt eilt? Weil ich nicht sicher bin, wie lange ich noch weben kann! Genauer gesagt, wie lange ich noch in den Webstuhl passe! Ich webe nämlich wieder Babydecken!💜 💜 💜

Vor genau vier Jahren habe ich diese Babydecken gewebt, damals in Alpaka und mit Waffelbindung. Ein Jahr darauf folgten dann noch diese Babydecken in Baumwolle.

Und jetzt sollten baldigst zwei neue Decken entstehen, bis August werd ich's wohl schaffen?!

6 Kommentare:

  1. Liebe Sigrid
    Das sind ja wunderbare Neuigkeiten. Ich denke, dass du die Decken schon noch zu Ende bringen wirst, ein bisschen Zeit hast du ja noch. Die mühsame Arbeit unter dem Webstuhl hast du ja schon erledigt und wenn du das passende Garn hoffentlich bekommst, geht es bestimmt sehr zügig mit dem Weben.
    Wünsche dir von Herzen eine gute Zeit, trag dir Sorge und ich freue mich mit euch
    Doris

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sigrid,
    sehr schöne Neuigkeiten;) ich freue mich sehr für Dich und mit den Decken schaffst Du schon und wenn nicht dann halt später:)
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja eine freudige Nachricht, liebe Sigrid. Da gratuliere ich recht schön ♥
    Alles Liebe und Gute
    Ursula

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Dank euch allen! Die Wolle habe ich inzwischen bekommen, das Weben kann also bald losgehen!

    AntwortenLöschen
  5. wunderbar! Der schönste Grund, Babydecken zu weben!

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung (http://websigrid.blogspot.it/p/datenschutzerklarung.html) zur Kenntnis genommen zu haben.
Mit Absenden deines Kommentars werden Name, E-Mail, Kommentar, URL, IP-Adresse und Zeitstempel in einer Datenbank gespeichert. Du kannst Deine Kommentare natürlich später jederzeit wieder löschen lassen. Indem du mir einen Kommentar hinterlässt, erklärst du dich AUTOMATISCH mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden!
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.