Freitag, 13. Juli 2018

Gartenfreuden

Mit dem Garten ist es wie im echten Leben: Man kann alles aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten. Mein Garten hat zur Zeit mehrere wirklich vernachlässigte Ecken und Beete ... Aber mein Garten bietet zur Zeit auch viele schöne und erfreuliche Dinge ... Wie gesagt: Es ist alles eine Sache der Perspektive!

Hemerocallis (Taglilien) sind für Gartenneulinge und für Menschen mit wenig Zeit für den Garten absolut zu empfehlen.



Tomaten und Paprika - ohne sie kein Sommer!




Auch die ersten Dahlien und Sonnenblumen blühen!



Die Kürbisse erfreuen mit ihren großen Blüten mich und viele Insekten!



Und den Bohnen kann man beim Wachsen zuschauen!



Und das Herbstalpenveilchen (Cyclamen hederifolium) blüht auch wieder pünktlich wie letztes Jahr im Juli als Julialpenveilchen!
 

Ich danke allen für die Kommentare und Glückwünsche, auch jenen die sie mir lieber per Telefon oder live sagen!!

1 Kommentar:

  1. Liebe Sigrid
    Wunderschöne Blumenfotos und das Gemüse gedeiht bei dir prächtig.
    Taglielien gefallen mir sehr, so eine Pflanze muss ich mir auch mal zulegen. Die blühen ja unglaublich lange.
    Leider sind bei uns in diesem Jahre die Bohnen ein wenig "Problemkinder", wachsen nur langsam oder gar nicht und irgendwas frisst dauernd die neuen Blätter ab.....
    Wünsche dir eine gute Woche
    Doris

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung (http://websigrid.blogspot.it/p/datenschutzerklarung.html) zur Kenntnis genommen zu haben.
Mit Absenden deines Kommentars werden Name, E-Mail, Kommentar, URL, IP-Adresse und Zeitstempel in einer Datenbank gespeichert. Du kannst Deine Kommentare natürlich später jederzeit wieder löschen lassen. Indem du mir einen Kommentar hinterlässt, erklärst du dich AUTOMATISCH mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden!
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.