Samstag, 7. Juli 2018

Zwischen Nestbautrieb und Gartenarbeit ... 💜

Meine erste Woche im Mutterschaftsurlaub ist um und der Nestbautrieb hat mich voll im Griff!


Ich stelle Möbel um, ich warte zur Zeit sogar noch auf eine Lieferung von neuen Möbeln ...
Ich  räume Kleiderschränke aus und um, meine eigenen ...
Ich sortiere Kinderkleidung: zu klein, zu groß, passt im Herbst vielleicht, von der einen Bekannten geliehen, von der anderen geliehen ...
Ich sortiere Babykleidung: Wie groß wird das Baby wohl sein? Wie wird das Wetter? ...
Ich kaufe neue Babykleidung, besser gesagt: ich versuche, welche zu kaufen. Es ist gar nicht so einfach, etwas Neutrales zu finden, es gibt fast nur mehr Mädchensachen oder Jungensachen ... (Im Bild 2 Strampler die ich als Baby getragen habe!)

Und Küche und Wohnzimmer müssen unbedingt noch gründlich geputzt werden ...

Man bedenke, ich bin im 9. Monat und körperlich doch recht eingeschränkt, bücken ist eine Qual und schnell gehen geht auch nicht mehr. Dazu kommt noch die Schwangerschaftsdemenz! Und der tägliche Haushalt erledigt sich ja auch nicht von selbst!

Außerdem ist da ja noch unsere liebe Kleine, die sich sehr auf das Geschwisterchen freut! Allerdings zur Zeit auch mehr Aufmerksamkeit braucht, sie spürt halt meine Aufregung ...


Und dann ist da noch der Garten, und der muss mal wieder warten! Die Gemüsebeete, in denen wir den Senf als Gründüngung anbauten, liegen noch brach und die Blumenbeete sind vernachlässigt ... Heute nachmittag hat mein lieber Gärtner Zeit. Folgendes steht an: Buchenhecke schneiden, jäten, verschiedenes Gemüse pflanzen und säen, ganz viel verblühte Blumen abschneiden. Was kann ich davon noch selber erledigen? Ich sollte mich wohl mit meiner Wasserflasche auf einen Gartenstuhl setzen und schauen, dass mein lieber Gärtner alles richtig macht und nichts vergisst :-) (es scheint, auch werdende Papis bekommen Schwangerschaftsdemenz!!)

Ach ja, natürlich gibts auch noch Freunde, die ich gerne besuchen oder treffen möchte, übliche Sommeraktivitäten wie wandern, grillen oder ein Picnic und jede Menge Termine bei Zahnarzt, Kinderärztin, Krankenhaus, Friseurin etc.

Und zu guter Letzt gibts ja noch die Abteilung Weben & Co. (um die es auf diesem Blog eigentlich gehen sollte ...).

Ich hab eine einfache Häkelei in Arbeit ...






 





Die Babydecken sind noch immer nicht fertig ...














Und ich überlege, ein kleine Babymütze zu stricken ...
Also liebes liebes Poppele in meinem Bauch, komm ja nicht ganz zu bald!! :-)
💜💜💜💜💜💜💜💜💜💜💜💜💜💜💜💜💜💜💜💜💜💜💜💜💜💜💜💜


4 Kommentare:

  1. Ich bin echt schon sehr gespannt, wieviel Zeit es sich und dir noch lässt! Ein Sommerkind wird es auf jeden Fall.
    Da überlege ich gerade - ich selbst habe ein Frühlingskind, ein Sommerkind und ein sehr spätes Herbstkind.
    Ich wünsche dir jedenfalls noch eine schöne Zeit bis zur Sommergeburt!

    AntwortenLöschen
  2. Eine spannende Zeit, nimm dir nicht zu viel vor und geniesse den Sommer.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. ich wünsche Dir auch alles Gute:) und eine schöne entspannte Zeit
    es kommt wie es kommen muss, Hauptsache GESUND :)
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sigrid
    Wünsche dir noch ein paar gemütliche Wochen mit genügend Schlaf und Erholung, nächstes Jahr kannst du dann ja wieder mit Schwung im Garten walten und ihn jetzt deinem lieben Gärtner überlassen.
    Alles Gute und liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung (http://websigrid.blogspot.it/p/datenschutzerklarung.html) zur Kenntnis genommen zu haben.
Mit Absenden deines Kommentars werden Name, E-Mail, Kommentar, URL, IP-Adresse und Zeitstempel in einer Datenbank gespeichert. Du kannst Deine Kommentare natürlich später jederzeit wieder löschen lassen. Indem du mir einen Kommentar hinterlässt, erklärst du dich AUTOMATISCH mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden!
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.