Donnerstag, 18. Oktober 2018

Migranten im Garten - Heuschrecken

Wir haben einen exotischen Gast in unserem Garten:
eine ägyptische Wanderheuschrecke - Anacridium aegyptium


Die Heuschrecke ist riesig! Sie ist etwa 7cm lang! Als ich sie das erste Mal gesehen habe, bin ich richtig erschrocken! Mittlerweile habe ich sie schon öfter gesehen und endlich auch mal fotografiert.




Laut Auskunft des Naturmuseums Südtirol gibt es in der Nähe von Bozen eine Popolation dieser Heuschrecken. Ihre Heimat Ägypten liegt gut 2.500 km entfernt! Bisher hab ich in meinem Garten immer nur eine einzelne Heuschrecke gesehen, mal schauen was der nächste Sommer bringt!!

Verlinkt bei Gartenglück der Woche

5 Kommentare:

  1. So eine grosse Heuschrecke habe ich noch nie gesehen, die grössten die ich hier gesehen habe waren grün und vielleicht fünf cm lang.
    Schön, dass sie für ein Foto posiert hat.
    Wünsche dir eine gute Woche
    Doris

    AntwortenLöschen
  2. wow liebe Sigrid,
    Die Heuschrecke ist riesig, Wahnsinn
    ein tolles Bild hast Du gemacht.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  3. Amazing, she is BIG! You can easily imagine how a flock of these destroys everything that grows!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sigrid,
    Ja, das Tier würde mich auch beeindrucken. Ich habe mich ähnlich erschrocken, als ich letztes Jahr auf ein Heupferd stieß, die sind auch sehr groß.
    Schöne Aufnahmen hast Du gemacht!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung (http://websigrid.blogspot.it/p/datenschutzerklarung.html) zur Kenntnis genommen zu haben.
Mit Absenden deines Kommentars werden Name, E-Mail, Kommentar, URL, IP-Adresse und Zeitstempel in einer Datenbank gespeichert. Du kannst Deine Kommentare natürlich später jederzeit wieder löschen lassen. Indem du mir einen Kommentar hinterlässt, erklärst du dich AUTOMATISCH mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden!
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.