Sonntag, 26. Juni 2022

Alte Röcke, neue Röcke

Wo ist die Zeit geblieben? Wo ist sie hin? Das frag ich mich, wenn ich sehe, wie lange ich hier nichts geschrieben habe ... und wie lange ich mir auch keine anderen Blogs angesehen habe!

Aber genäht habe ich! Wenn auch nicht nach Plan! Ich nehme ja am Kleidung Sew Along von Anette teil, da gilt es, jeden Monat ein Kleidungsstück zu nähen. Im März war es eine Jacke und im April ein Rock. Im Mai hätte es ein Sommerkleid geben sollen, Schnitt und Stoff hatte ich auch schon ausgesucht. Aber ich habe mich zu lange mit dem Aprilthema beschäftigt...

Auf der Suche nach passendem Stoff für einen Rock, bin ich auf Röcke gestoßen, die meine Mutter vor fast 40 Jahren genäht hat. 


Der rötliche mit dem kleinen Blumenmuster war mal der Lieblingsrock meiner Mutter, lang ist's her!! Ich habe ihn gekürzt, mit Nahttaschen versehen und einen neuen Gummi eingezogen. So habe ich nun einen neuen, praktischen, luftigen Sommerrock.


Den kleineren der pink-türkis-gelben Röcke habe ich mit ca. 8 Jahren getragen. Unverständlich, aber wahr, ich kann ihn immer noch tragen!!! Den längeren, also den, den meine Mutter getragen hatte, habe ich "vervielfacht"!! 

Zerschnitten:

Und neu zusammengenäht:

So gibt es jetzt 5 Röcke!!! Der ehemals kleinere ist nun der größte! Man sieht ihm an, dass er öfter gewaschen wurde.

Vor ca. 35 Jahren im Partnerlook mit meiner Mutter, heute im Partnerlook mit meinen Töchtern - mit dem selben Rock!! 💜💙💛


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung (http://websigrid.blogspot.it/p/datenschutzerklarung.html) zur Kenntnis genommen zu haben.
Mit Absenden deines Kommentars werden Name, E-Mail, Kommentar, URL, IP-Adresse und Zeitstempel in einer Datenbank gespeichert. Du kannst Deine Kommentare natürlich später jederzeit wieder löschen lassen. Indem du mir einen Kommentar hinterlässt, erklärst du dich AUTOMATISCH mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden!
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.