Dienstag, 10. Dezember 2019

10. Türchen: Scheibengardine weben

Das Gewebe habe ich zwar schon vor mehreren Jahren gewoben, aber nachdem man es gestern auf dem Foto teilweise sah, zeige ich es nun:

Es ist ein einfaches Gewebe in Leinenbindung mit dickem Baumwollgarn in der Kette und dünnem Garn im Schuss. Es ist eines meiner allerersten Gewebe die ich alleine zu Hause angefertigt habe. Es ist nicht auf einem Webstuhl gewoben, sondern mit einem Gurtwebgerät, also eine Art kleiner Webrahmen, den man sich um den Bauch schnallt ...

"Vorlage" für die Farbauswahl der Scheibengardine war der Seifenspender!

Den Webgurt und ein sehr schönes Gewebe, das damit angefertigt wurde, sieht man hier.

1 Kommentar:

  1. Wow, die Farben vom Seifenspender hast du wirklich toll in den Vorhang umgesetzt. Dazu finde ich die sehr lockere Webart für den Vorhang sehr gelungen.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung (http://websigrid.blogspot.it/p/datenschutzerklarung.html) zur Kenntnis genommen zu haben.
Mit Absenden deines Kommentars werden Name, E-Mail, Kommentar, URL, IP-Adresse und Zeitstempel in einer Datenbank gespeichert. Du kannst Deine Kommentare natürlich später jederzeit wieder löschen lassen. Indem du mir einen Kommentar hinterlässt, erklärst du dich AUTOMATISCH mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden!
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.