Dienstag, 15. Dezember 2020

Adventskalendertürchen Nr. 15: Hosen flicken

Welche Mutter kennt das nicht? Löcher in den Hosen! Die Knie sind kaputt, der Rest der Hose ist aber noch gut! Viel zu schade zum Wegschmeißen, auch wenn man heute für sehr wenig Geld Kinderhosen kaufen kann.

Aus zwei wird eins! Mit dieser Methode werden nicht nur die Löcher gestopft, sondern die Hosen auch verlängert. Meine Tochter war begeistert!
 
Diese Herzen waren wohl als Knieverstärkung gedacht, Löcher bekam die Hose trotzdem. Also kamen noch mehr Herzen dazu!

Die Herzen hab ich aus einem alten T-Shirt ausgeschnitten. Das Annähen war ganz schön viel Arbeit.Schneller geht es mit Flicken zum Aufbügeln. Die sind allerdings recht teuer - vor allem im Vergleich zum Preis einer neuen Hose! Außerdem werden die Knie dadurch doch recht steif - was meine liebe Tochter gar nicht mag! Die beiden Bärchen stammen übrigens noch aus meiner Kindheit ...


Das Flicken hat Spaß gemacht! Und ganz nebenbei konnte ich meiner Tochter wieder einmal vermitteln, dass man etwas Kaputtes nicht wegschmeißen muss ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung (http://websigrid.blogspot.it/p/datenschutzerklarung.html) zur Kenntnis genommen zu haben.
Mit Absenden deines Kommentars werden Name, E-Mail, Kommentar, URL, IP-Adresse und Zeitstempel in einer Datenbank gespeichert. Du kannst Deine Kommentare natürlich später jederzeit wieder löschen lassen. Indem du mir einen Kommentar hinterlässt, erklärst du dich AUTOMATISCH mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden!
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.