Ich habe Shirts vergrößert, aufgehübscht, zu Kleidern umgewandelt und ein Bild daraus gemacht ...
und es gibt immer noch weitere Ideen und Möglichkeiten!
Aus diesem T-Shirt, das für ein kurzärmeliges Teil aus viel zu dickem Stoff genäht wurde,
habe ich einen Überzug für die Wärmflasche für mein Löwenmädchen gemacht.
Seit ich Mama bin, hat sich meine Figur etwas (!) verändert, so dass sich auch in meinem Schrank allerhand T-Shirts finden lassen, die ich nie mehr tragen werde können.
Ich bin froh, dass ich eine tolle Nähmaschine habe (war ein Geburtstagsgeschenk von meinen Eltern - danke!!) und dass es youtube gibt. So entstanden zwei Mützen und zwei Stirnbänder.
Und dieses kleine Täschchen?
War vorher ein ärmelloses kurzes Top für 2jährige. Ich mag meinen Mädchen nicht so unpraktische und in meinen Augen unpassende Sachen anziehen. Aber als Täschchen ist es perfekt - die Mädels haben sich schon darum gestritten!!
So, ein Projekt hab ich noch, aus vier Stilltops möchte ich noch etwas Sinnvolles nähen. Aber dann ist mal gut mit dieser Müllverwertung, dann gönn ich mir mal einen neuen Stoff, jetzt wo die Geschäfte bei uns wieder geöffnet sind, muss ich das doch nützen, dass es bei mir im Ort wohl das beste Stoffgeschäft von ganz Südtirol gibt ....
Ich hoff, es klappt, denn es ist so, wie die liebe Jeanne (https://ideenmuckla.blogspot.com/) kürzlich geschrieben hat: es ist ein Virus, den man nicht mehr los wird: man sieht ein altes Kleidungsstück und überlegt sofort: was könnte das Neues werden?