Ich habe Shirts vergrößert, aufgehübscht, zu Kleidern umgewandelt und ein Bild daraus gemacht ...
und es gibt immer noch weitere Ideen und Möglichkeiten!
Aus diesem T-Shirt, das für ein kurzärmeliges Teil aus viel zu dickem Stoff genäht wurde,
habe ich einen Überzug für die Wärmflasche für mein Löwenmädchen gemacht.
Seit ich Mama bin, hat sich meine Figur etwas (!) verändert, so dass sich auch in meinem Schrank allerhand T-Shirts finden lassen, die ich nie mehr tragen werde können.
Ich bin froh, dass ich eine tolle Nähmaschine habe (war ein Geburtstagsgeschenk von meinen Eltern - danke!!) und dass es youtube gibt. So entstanden zwei Mützen und zwei Stirnbänder.
Und dieses kleine Täschchen?
War vorher ein ärmelloses kurzes Top für 2jährige. Ich mag meinen Mädchen nicht so unpraktische und in meinen Augen unpassende Sachen anziehen. Aber als Täschchen ist es perfekt - die Mädels haben sich schon darum gestritten!!
So, ein Projekt hab ich noch, aus vier Stilltops möchte ich noch etwas Sinnvolles nähen. Aber dann ist mal gut mit dieser Müllverwertung, dann gönn ich mir mal einen neuen Stoff, jetzt wo die Geschäfte bei uns wieder geöffnet sind, muss ich das doch nützen, dass es bei mir im Ort wohl das beste Stoffgeschäft von ganz Südtirol gibt ....
Ich hoff, es klappt, denn es ist so, wie die liebe Jeanne (https://ideenmuckla.blogspot.com/) kürzlich geschrieben hat: es ist ein Virus, den man nicht mehr los wird: man sieht ein altes Kleidungsstück und überlegt sofort: was könnte das Neues werden?
Liebe Sigrid
AntwortenLöschenGanz viele wunderbare Sachen hast du gezaubert, alle mit viel Liebe genäht und jedes ein Unikat. Ich habe grosse Mühe mit dieser Fast Fashion Mode und finde es umso wichtiger Stoffe und Kleider solange sie schön und nützlich sind zu verwenden oder auch umzugestalten.
Seit ich diesen Winter eine Doku über Inditex gesehen habe, wurde mir das nochmals sehr bewusst und dieses Umweltproblem sollte mehr in den Fokus der Menschen gebracht werden.
Da machst du genau das Richtige und verwöhnst deine Mädchen mit nachhaltigen Produkten.
Frohe Ostern und liebe Grüsse
Doris
Schöner kann man Altes zu Neuem kaum umarbeiten wie du es kannst!! Ich bin schier begeistert - und deine Mädchen haben großes Glück, eine Begabung und Einstellung mitnehmen zu dürfen.
AntwortenLöschenDie und deiner Familie ein frohes und gesegnetes Osterfest, Birgit
Liebe Sigrid,
AntwortenLöschenDU warst das also!!!Ich hatte mich schon gewundert, woher die vielen schweizer Seitenaufrufe auf meinem Blog stammen ;-) hihihi....
Da machst du so wunderbar Werbung für mich, und ich Stoffel hab das noch nicht mal gewürdigt. (Shame on me!!) Also hiermit nochmal ein großes und herzliches Dankeschön!!! Ich muss gestehen, dass ich kaum noch auf den Blogs unterwegs bin, weil mich meine 2 anderen Projekte dermaßen in Beschlag nehmen. (I.wann verrate ich es auf meinem Blog ;-) Und kaum bin ich ein Weilchen nicht mehr hier, haust du solche "Kracher" raus. Ganz ehrlich: Deine Projekte haben inzwischen schon Designerstatus. Das Täschchen sieht SO toll aus! Und nicht nur, dass das ganze überaus nachhaltig ist, man auch noch eine Menge spart, solche Einzelstücke gibt es doch nirgends zu kaufen, finde ich.
Meine Tochter hat in der Schule immer gesagt, ihre Sachen seien aus skandinavischen Designerläden, wenn ihre Schulkameradinnen wissen wollten, WOHER sie die Sachen hätte...(aber psssst....)
Diese Stickereien sind übrigens wieder total angesagt!! Mal sehen, wie lange es dauert, bis ihr angesprochen werdet, wo ihr das denn gekauft habt. (Passiert mir jedenfalls ganz oft, sogar wenn ich meine Stoffbeutel im Supermarkt auf´s Band lege, *lach*)
Und irgendwie scheinen wir "gleich" zu ticken...hab die Tage nämlich ein altes
Stilltop in meiner Restekiste gefunden und weil bei uns die Geschäfte immer noch nicht öffnen dürfen, muss ich mir meine Sommerröcke eben selbst nähen. Bin auch schon gespannt, was du wieder zaubern wirst.
Ganz viele liebe Grüße
Jeanne
Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Es ist schön zu wissen, dass es Menschen gibt, die ähnlich ticken wie man selbst, die sich für die selben Dinge interessieren und die selben Sachen schön und wichtig finden!
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Sigrid