Dienstag, 25. Mai 2021

"Tasche to go"

Ein Recycling-Projekt musste nun doch noch sein! Aber es ist nach Schnitt und Anleitung genäht! 

Ich suchte nach einem Geschenk für eine sehr liebe Freundin und fand zufällig das Freebook "Tasche to go" von Fadenkäfer. Ein kleines Täschchen für Schminksachen, Schreibzeug oder was auch immer, kann Frau immer brauchen! Und auf der Suche nach einem passenden Stückchen Stoff fand ich dieses Babyset.

Es ist aus Frottee und gut 40 Jahre alt. Wahrscheinlich hat es ebendiese meine Freundin als Baby getragen, jedenfalls hat sie es mir gegeben, als unser zweites Baby kam! Und nun hab ich es ihr zurück gegeben, als kleines Täschchen! 

Das Tascheninnere ist ganz passend aus einem alten Moltontuch.


Es hat Spaß gemacht die "Tasche to go" zu nähen, mit Schnitt und Anleitung bin ich sehr gut zurecht gekommen. Es ist ideal um Stoffreste oder alte Kleidungsstücke zu verwerten und ein tolles Geschenk!

2 Kommentare:

  1. Liebe Sigrid,
    willst du meine Freundin sein???? Ich will nämlich auch so ein wunderschönes Täschchen haben *lach* 40 Jahre sagtest du? Das gibts doch gar nicht. Heutzutage kann man froh sein, wenn die Stoffe länger als 2 Jahre halten, bei all der eingeplanten Obsoleszenz!!! Das Täschchen hat somit auch noch Kultstatus!!
    Deine Freundin flippt bestimmt aus, wenn sie das sieht!!!;-)Leider bin ich völlig "anleitungsbehindert" und kann nicht nach Anleitung nähen, sonst würde ich sofort loslegen; aber bei mir liegen auch so noch genug Altkleiderprojekte rum, die nach Fertigstellung rufen!! *grins*
    Ich hoffe, noch ganz viele solcher Projekte von dir zu sehen. Bitte nicht aufhören ;-)
    Ich verspreche, auch wieder regelmäßig vorbeizuschauen!!...
    Sei ganz lieb gegrüßt

    Jeanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jeanne,
      danke für deine vielen lieben Kommentare, auch wenn du dabei schon etwas übertreibst?!?! *grins* Ich bin schon sehr gespannt auf deine Altkleiderprojekte! Und ... wegen dem "regelmäßig" .. mach dir mal keinen Kopf, siehst ja, bei mir gehts auch nicht regelmäßig und ich brauch oft länger, bis ich antworte!!
      Sei auch du ganz lieb gegrüßt,
      Sigrid

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung (http://websigrid.blogspot.it/p/datenschutzerklarung.html) zur Kenntnis genommen zu haben.
Mit Absenden deines Kommentars werden Name, E-Mail, Kommentar, URL, IP-Adresse und Zeitstempel in einer Datenbank gespeichert. Du kannst Deine Kommentare natürlich später jederzeit wieder löschen lassen. Indem du mir einen Kommentar hinterlässt, erklärst du dich AUTOMATISCH mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden!
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.