Mittwoch, 12. Mai 2021

Herzen und Blumen

Diese beiden Gartenstecker habe ich zum Muttertag bekommen! Meine Große hat sie mit ihrem Papa gemacht. Sie sind perfekt, um den Standort des Tränenden Herzens anzuzeigen, das ja schon im Sommer gänzlich einzieht.

Dieses "Herzlblume" hab ich erst heuer gepflanzt, nachdem die zwei vorhandenen Exemplare sich nirgends mehr zeigten! Ich fürchte, ich habe sie im Herbst versehentlich umgegraben, als ich neue Stauden und Zwiebelblumen setzte. Das wird mir mit den neuen Gartensteckern nicht mehr passieren!


Aber ich freue mich, dass alles gut angewachsen ist und dass das "Mittelbeet" nun auch mein Beet ist! Dieses Beet liegt zwischen unserem Eingang und dem Eingang von Mutter und Schwester meines lieben Hausbesitzers. Unser Verhältnis ist nicht immer das Beste, und letztes Jahr habe ich begonnen, "meine" Hälfte des Beetes neu zu gestalten. Das ist nicht ganz einfach, da ich die vorhandenen Pflanzen ja nicht einfach so ausreißen konnte und das ganze Beet ja doch irgendwie harmonisch wirken soll. 

Auf meiner Seite wachsen nun mehrere Storchschnabel, Begonien, Siegwurz. Narzissen und Tulpen, Christrosen, Akeleien, Lichtnelken und Anemonen wachsen auf beiden Seiten. 

Meine Seite ist vielfältiger bepflanzt und alles blüht in weiß, rosa, lila, violett! Einige gelbe Narzissen werde ich noch ausgraben und Johanniskraut wird gnadenlos eliminiert! 

Die Tulpen blühten zu Ostern!


1 Kommentar:

  1. Wunderschöne Herzen hast du geschenkt bekommen, so weisst du immer wo dein tränendes Herz sich im Herbst befindet. Meines ist auch verschwunden, ich glaube dem hat der Standort nicht so gut gefallen.
    Lg Doris

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung (http://websigrid.blogspot.it/p/datenschutzerklarung.html) zur Kenntnis genommen zu haben.
Mit Absenden deines Kommentars werden Name, E-Mail, Kommentar, URL, IP-Adresse und Zeitstempel in einer Datenbank gespeichert. Du kannst Deine Kommentare natürlich später jederzeit wieder löschen lassen. Indem du mir einen Kommentar hinterlässt, erklärst du dich AUTOMATISCH mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden!
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.