Donnerstag, 23. Dezember 2021

Türchen 23

Das 23. Buch:

Verschwundene Arbeit: von Barometermachern, Drahtziehern, Eichmeistern, Lustfeuerwerkern, Nachtwächtern, Planetenverkäufern, Roßtäuschern, Seifensiedern, Sesselträgern, Wäschermädeln und vielen anderen untergegangenen Berufen, von Rudi Palla, 2010 im Brandstätter-Verlag. ISBN: 978-3-85033-327-6

Der Klappentext:

Der Blick ins Buch:



Die Bibliothekarin:

Ein sehr unterhaltsames Buch für Historiker, Nostalgiker und alle, die Zeit zum Schmökern haben! Die meist sehr ausführlichen Beschreibungen werden von zahlreichen Illustrationen ergänzt. Eines meiner Lieblingsbücher!

2 Kommentare:

  1. Liebe Sigrid,

    herrlich, der Planetenverkäufer fasziniert mich und einen Sesselträger bräuchte ich heute unbedingt. ich glaube, ich darf hier nicht mehr vorbei kommen, meine Buchwunschliste wird immer länger :-) Herzliche Grüße, ich bin schon gespannt auf weitere Schätze! Jo

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sigrid
    Das ist ja ein echter Schatz, sicher sehr spannend und aber irgendwie auch traurig, was alles aus unserer Umgebung verschwunden ist.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung (http://websigrid.blogspot.it/p/datenschutzerklarung.html) zur Kenntnis genommen zu haben.
Mit Absenden deines Kommentars werden Name, E-Mail, Kommentar, URL, IP-Adresse und Zeitstempel in einer Datenbank gespeichert. Du kannst Deine Kommentare natürlich später jederzeit wieder löschen lassen. Indem du mir einen Kommentar hinterlässt, erklärst du dich AUTOMATISCH mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden!
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.