Mittwoch, 1. Dezember 2021

Türchen 1

Heute startet mein dritter Blog-Adventskalender. Bisher gabs bei meinen Kalendern immer verschiedene Basteleien und Handarbeiten zu sehen, sie waren ein Rückblick, weil ich unterm Jahr nicht die Zeit gefunden habe, um die Arbeiten zu zeigen. Dieses Jahr hingegen gibt es - passend zu meinem ersten Arbeitstag in der Bibliothek - einen bibliophilen Kalender; ich möchte jeden Tag ein Buch zu den Themen weben, nähen, stricken, färben etc. zeigen.

Das Bücherregal in meiner Werkstatt.

Das 1. Buch: 

Handbuch Garne, von Penny Walsh, erschienen 2007 im Haupt-Verlag (ISBN 978-3-258-07183-1).

Der Klappentext:

Der Blick ins Buch:


Die Bibliothekarin:

Ein sehr gutes Grundlagenbuch für alle, die sich mit Textilien beschäftigen, ein Muss für alle Spinnerinnen.

1 Kommentar:

  1. Das ist ja eine gute Idee, freue mich schon auf die vielen Bücher, die du uns in den nächsten Tagen vorstellen wirst.
    Hoffe, du hattest einen guten Start nach der langen Bibliothekpause und viel Freude am arbeiten. Diese Umstellung ist bestimmt für die ganze Familie eine Herausforderung, gerade in dieser Zeit wo am Arbeitsplatz und zu Hause so vieles läuft.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung (http://websigrid.blogspot.it/p/datenschutzerklarung.html) zur Kenntnis genommen zu haben.
Mit Absenden deines Kommentars werden Name, E-Mail, Kommentar, URL, IP-Adresse und Zeitstempel in einer Datenbank gespeichert. Du kannst Deine Kommentare natürlich später jederzeit wieder löschen lassen. Indem du mir einen Kommentar hinterlässt, erklärst du dich AUTOMATISCH mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden!
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.