Mittwoch, 27. Oktober 2021

4 mal Tasche to go

 Eine für meine Mutter, eine für den Landwirt, eine für den Koch, und wer will noch?


Nachdem ich im April für eine Freundin eine Tasche-to-go aus einem alten Babyset genäht habe, habe ich weitere Kleidungs- und Stoffstücke gesucht, aus denen sich kleine Täschchen nähen lassen. Zugeschnitten habe ich die Teile dann im Sommer und genäht habe ich sie letzten Monat. 

Bis auf das gelbe und das graue Gummiband und ein Stück Vlieseline sind alle vier Täschchen aus gebrauchten Stoffen: eine Jeans und eine Bluse, eine Kochjacke und ein Geschirrtuch, eine grüne Arbeitshose und ein Stück einer Kinderbettwäsche, eine Hose und ein Rock!

Ein Täschchen ist aus einer alten Jeans genäht, das gibt für mich ein Kreuzchen beim Herbsthandarbeitsbingo: "mit Denim/Jeansstoff nähen".



Den Schnitt für das Täschchen findet man als  Freebook von Fadenkäfer.

1 Kommentar:

  1. Liebe Sigrid
    Endlich komme ich einmal dazu bei dir vorbeizuschauen.
    Toll dass du beim Bingo mitmachst und schon ein paar Kreuzchen machen konntest.
    Die Täschchen sehen super aus und mit dem Verschluss bestimmt praktisch.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung (http://websigrid.blogspot.it/p/datenschutzerklarung.html) zur Kenntnis genommen zu haben.
Mit Absenden deines Kommentars werden Name, E-Mail, Kommentar, URL, IP-Adresse und Zeitstempel in einer Datenbank gespeichert. Du kannst Deine Kommentare natürlich später jederzeit wieder löschen lassen. Indem du mir einen Kommentar hinterlässt, erklärst du dich AUTOMATISCH mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden!
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.