Samstag, 23. Oktober 2021

Herbst-Handarbeitsbingo - ich bin dabei!

Mitte September habe ich bei Gabi von madewithbluemchen.at davon gelesen, bei Doris, der Mustermixerin habe ich es schon öfters verfolgt, mitgemacht habe ich selber noch nicht. Am 1. Dezember muss ich wieder beginnen zu arbeiten, nach laaaanger Pause, bis dahin stehen noch einige Erledigungen an. Aber: das Bingofeld sah so verlockend aus, also dachte ich: Wann, wenn nicht jetzt?

Also bin ich dabei, beim Herbst-Handarbeitsbingo 2021von sechziggradnord!! Bei mehreren Feldern wusste ich gleich, das wird ein Leichtes, das würde ich sowieso machen, wie z.B. eine Mütze machen, oder eine Laterne gestalten. Bei einigen dachte ich, ja, das ist ja die Gelegenheit, endlich wieder die Stricknadeln rauszuholen, wiedermal zu häkeln und natürlich einige Unfertige Objekte (= UFO) fertigzustellen. Und bei ein paar Feldern wusste ich gleich: nein, das wird nichts: einen nahtverdeckten Reißverschluss, Kreuzstich, filzen und ja, weben! Also: Ideen sind genügend da, Material sowieso, es gibt nur eine Unbekannte: die Zeit! Werde ich es schaffen, bis zum 20. November eine Reihe im Bingo vollzubekommen?

Mein Bingo-"Plan" steht! Bin beim Nähen, hab auch schon mal die Häkelnadeln rausgesucht und eine Maschenprobe gemacht, im Strickbuch etwas nachgelesen, dies und jenes vorbereitet und - unverhofft kommt oft - mich zu einem kleinen Filzkurs angemeldet!

Und ich hab das erste Kreuzchen gemacht, beim Joker! (Ob es gut ist, mit einem Joker ein Spiel zu beginnen?!?) Mein Joker ist: gemeinsam mit meiner Mutter flicken!! Danke liebe Mama, für deine Hilfe!

Bei der Gelegenheit, habe ich Knöpfe angenäht, eine Arbeit, vor der ich mich immer drücke!! 8 Stück waren es insgesamt! Das zweite Kreuzchen wäre damit geschafft: von Hand (an)nähen.

 PS: Die Täschchen zeige ich ein andersmal genauer!! Frohes Schaffen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung (http://websigrid.blogspot.it/p/datenschutzerklarung.html) zur Kenntnis genommen zu haben.
Mit Absenden deines Kommentars werden Name, E-Mail, Kommentar, URL, IP-Adresse und Zeitstempel in einer Datenbank gespeichert. Du kannst Deine Kommentare natürlich später jederzeit wieder löschen lassen. Indem du mir einen Kommentar hinterlässt, erklärst du dich AUTOMATISCH mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden!
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.