Montag, 4. Oktober 2021

Nähen und Basteln für die Feierlichkeiten auf der Burg zum Bunten Pferd

Einer der Höhepunkte unseres Sommers war die Geburtstagsfeier der Großen! Sie lud zu Ritterfestspielen! Dafür dachte sie sich einen Burgnamen aus und entwarf ihr eigenes Wappen! 

Dann war ich an der Reihe mit Basteln: Krönchen aus Klorollen, Schilde aus Pizzakarton und Ritterhelme aus Panettoneschachteln (die haben schon seit vorletzte Weihnachten auf genau diese Verwendung gewartet!!). Und dann musste noch mein lieber Mitbastler seinen Beitrag leisten: alles vergolden oder versilbern und zwei Schwerter kreieren, mit denen sich niemand verletzen kann! Ach ja, und dann haben wir noch aus einem Schuhkarton eine Pinata in Drachenform gesbastelt! 



Basteln reichte nicht, es wurde auch extra für die Feier genäht: 2 Umhänge für die Ritter und 2 lange Röcke für die Prinzessinnen! Die Umhänge sind eigentlich nur zugeschnitten, da musste ich nichts nähen, aber für die Röcke hab ich gleich zwei neue Modelle ausprobiert, einen Tellerrock und einen Stufenrock! Beide hab ich ohne Schnittmuster und aus alter Bettwäsche, Gardinen und Stoffresten genäht! Da es so viel Spaß gemacht hat und ich vom Ergebnis absolut überzeugt war, hab ich gleich noch einen weißen Tellerrock aus einer alten Gardine für das Geburtstagskind gezaubert!


Kuchen gab's natürlich auch ...

... und natürlich lustige (Ritter)spiele wie Dosenwerfen, Perlenwettfädeln und Steckenpferderennen für Ritter und Prinzessinnen!!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung (http://websigrid.blogspot.it/p/datenschutzerklarung.html) zur Kenntnis genommen zu haben.
Mit Absenden deines Kommentars werden Name, E-Mail, Kommentar, URL, IP-Adresse und Zeitstempel in einer Datenbank gespeichert. Du kannst Deine Kommentare natürlich später jederzeit wieder löschen lassen. Indem du mir einen Kommentar hinterlässt, erklärst du dich AUTOMATISCH mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden!
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.