Dienstag, 16. November 2021

Gefilzte Handytasche und 4 weitere Bingofelder

 (Endlich komm ich mal zum Schreiben!)

"Etwas Filzen" war eines der Felder im Handarbeitsbingo, bei denen ich gleich wusste, da werde ich nichts machen. Aber siehe da, es kam anders: eine Woche, nachdem ich hier kundgetan habe, dass ich beim Bingo mitmache, fand ein Filzkurs statt - und ich konnte teilnehmen! An einem Abend filzten wir eine Handytasche. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, das Filzen auszuprobieren. Und es hat mir sehr viel Freude gebracht, endlich mal wieder in einer Gruppe zu arbeiten. 

Dass ich mich für grüne Wolle entschieden habe, liegt natürlich am Bingofeld "etwas Grünes machen"!!

Damit es nicht ganz zu grün wird, habe ich bunte Kreise eingefilzt.

Während des Filzens kam mir ein Bild in den Sinn .... ein Bild das ich einige Stunden vorher im Fernsehen sah: Heidi pflückt Blumen auf der Weide. Jaaa, das ist es, meine Handytasche ist eine Blumenwiese.

Und damit kam ich automatisch zu einem weiteren Bingofeld: " Farbpalette zur Inspiration erstellen/fotografieren". Also hab ich mal meine Garnvorräte durchforstet, bei der Seide wurde ich fündig. Das könnte doch ein feiner Sommerschal werden!

Die Auswahl beim Leinen gefällt mir allerdings noch besser. Hier wäre Material für Tischläufer oder Sets, Geschirrtücher oder für Stoff für eine Tasche. Also falls ich irgendwann wieder zum Weben komme, Ideen und Pläne hätte ich genug - Garn sowieso!

 Das Grün ist in echt kräftiger, grüner.


Und damit verdiene ich mir gleich drei Kreuze beim Bingo: etwas filzen, etwas Grünes machen, eine Farbpalette zur Inspiration erstellen. 

Ein weiteres Feld kann ich mittlerweile auch ankreuzen: "ein altes Kleidungsstück umgestalten". Ich habe aus einem Kleidchen einen Rock gemacht. Keine große Sache, aber meine Große freut sich schon auf den Sommer!!! Den fertigen Rock muss ich erst noch fotografieren.


 

Damit habe ich mittlerweile ganze 18 Felder angekreuzt! Aber leider leider habe ich noch keine Reihe vollbekommen. Die Zeit wird knapp! Zwei Sachen habe ich schon vorbereitet, muss ich also "nur" noch umsetzen. ... 


1 Kommentar:

  1. Liebe Sigrid
    Wow, da warst du ja sehr fleissig und mit einem Bingo klappt es dann bestimmt auch noch.
    Die Hülle mit der Blumenwiese ist sehr schön und ich bin gespannt, wie dann dein Schal auf dem Webstuhl aussieht. Der Wickel sieht ja schon vielversprechend aus.
    Viel Glück und liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung (http://websigrid.blogspot.it/p/datenschutzerklarung.html) zur Kenntnis genommen zu haben.
Mit Absenden deines Kommentars werden Name, E-Mail, Kommentar, URL, IP-Adresse und Zeitstempel in einer Datenbank gespeichert. Du kannst Deine Kommentare natürlich später jederzeit wieder löschen lassen. Indem du mir einen Kommentar hinterlässt, erklärst du dich AUTOMATISCH mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden!
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.