Sonntag, 8. Dezember 2019

8. Türchen: Advent, Advent

Ein sehr bekanntes Gedicht zum Advent. Wir haben es in der Schule auswendig gelernt, ich kann es immer noch ...

Advent
 

Es treibt der Wind im Winterwalde
die Flockenherde wie ein Hirt
und manche Tanne ahnt, wie balde
sie fromm und lichterheilig wird,
und lauscht hinaus. Den weißen Wegen
streckt sie die Zweige hin – bereit,
und wehrt dem Wind und wächst entgegen
der einen Nacht der Herrlichkeit.

Rainer Maria Rilke


Dazu zeige ich noch einen weiteren Adventskranz. Die Oma meiner lieben Kinder hat ihn uns geschenkt, direkt am Tag danach, nachdem ich ihr erzählt hatte, ich würde dieses Jahr das erste Mal einen Kranz selber machen ... Nachdem ich mich darüber gewundert (und auch geärgert) hatte, hab ich die Kerzen abgenommen (und übrigens für meinen eigenen Kranz gebraucht!!) und anstelle der Kerzen goldenen Zapfen und ähnliches gesteckt. Ich finde, er macht sich gut als Wandkranz!

Allen einen schönen 2. Adventsonntag!

1 Kommentar:

  1. Liebe Sigrid
    Beide Kränze gefallen mir sehr gut, mit gefallen die Naturmaterialien und ein bisschen leuchtende Bänder geben dem ganzen einfach noch das i- Tüpfchen dazu.
    Wünsche euch einen schönen zweiten Advent
    Doris

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung (http://websigrid.blogspot.it/p/datenschutzerklarung.html) zur Kenntnis genommen zu haben.
Mit Absenden deines Kommentars werden Name, E-Mail, Kommentar, URL, IP-Adresse und Zeitstempel in einer Datenbank gespeichert. Du kannst Deine Kommentare natürlich später jederzeit wieder löschen lassen. Indem du mir einen Kommentar hinterlässt, erklärst du dich AUTOMATISCH mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden!
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.