Samstag, 10. Dezember 2022

Adventskalender-Zug W10 - Pulli optimieren

Manchmal geht es nicht darum, Kleidung zu vergrößern, sondern zu verschönern oder zu verbessern. Wie bei diesem Pulli, von dem ich leider kein Foto im Originalzustand habe. Er ist in einem langweiligen Grau, hat dafür aber ein Schirmchen aus Plastik mit Glitzerpailetten. Sieht süß aus, aber der 8jährigen war das Teil zu starr und störend, so dass sie ihn nicht tragen wollte. Es war ein Geschenk von einer lieben Person, was die Sache aber nicht einfacher machte.


Auf dem Foto habe ich das Plastikschirmchen bereits abgetrennt und nur fürs Foto nochmal auf den Stoff gelegt. Ich habe lange überlegt (zum Glück war der Pulli eh noch reichlich groß), bis ich eine Lösung gefunden habe. Aus dem violetten Futter einer alten Jacke habe ich das Schirmchen ausgeschnitten und an den Pulli genäht. Dazu habe ich noch einige der Pailetten als Regentropfen angenäht. Nun wird der Pulli geliebt!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung (http://websigrid.blogspot.it/p/datenschutzerklarung.html) zur Kenntnis genommen zu haben.
Mit Absenden deines Kommentars werden Name, E-Mail, Kommentar, URL, IP-Adresse und Zeitstempel in einer Datenbank gespeichert. Du kannst Deine Kommentare natürlich später jederzeit wieder löschen lassen. Indem du mir einen Kommentar hinterlässt, erklärst du dich AUTOMATISCH mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden!
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.