Dienstag, 20. Dezember 2022

Adventskalender-Zug W19 + W20 - Pferdedecken und Satteldecken

Und noch etwas habe ich genäht und gestern endlich fertig bekommen. Endlich, denn es war mehr Arbeit als gedacht und der Plüschstoff hat fürchterlich gefusselt. 

Das sind unsere beiden Pferde, rechts Amadeus, links Namenlos: 

Auch (Spiel-)Pferde brauchen Decken:


Und da noch genügend Stoff übrig war, habe ich noch Satteldecken genäht.



Und aus dem letzten Rest gabs dann noch Gamaschen


Den Stoff habe ich Anfang des Jahres sehr günstig gekauft. Ursprünglich wollte ich ihn den Kindern einfach so zum Spielen überlassen. Jetzt hab ich ihn doch vernäht! Ich habe alle Teile mit Schrägband eingefasst. 


Und das Schrägband habe ich selbst gemacht, aus einem Stoffrest, das schon lange im Schrank liegt. Wie man das macht, lernt man auf YouTube!! 



Ich fand auch eine Anleitung, wie man das Band bügelt, einen Trick mit 3 Nadeln. Leider hat das bei mir nicht so gut funktioniert


Also habe ich mir einen Satz Schrägbandformer geleistet, damit klappte es dann wie am Schnürchen!


Ich bin zufrieden mit meiner Arbeit und freue mich schon sehr auf Weihnachten! Ich denke, meine Mädchen werden die Decken lieben!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung (http://websigrid.blogspot.it/p/datenschutzerklarung.html) zur Kenntnis genommen zu haben.
Mit Absenden deines Kommentars werden Name, E-Mail, Kommentar, URL, IP-Adresse und Zeitstempel in einer Datenbank gespeichert. Du kannst Deine Kommentare natürlich später jederzeit wieder löschen lassen. Indem du mir einen Kommentar hinterlässt, erklärst du dich AUTOMATISCH mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden!
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.