Donnerstag, 1. Dezember 2022

Adventskalender-Zug Waggon 1

Endlich wieder Advent! Ich liebe die Adventszeit und ganz besonders mag ich Adventskalender! Deswegen gibt es hier auch heuer wieder einen Adventskalender. Nach den 24 Buchvorstellungen vom letzten Jahr gibt es dieses Jahr wieder einen Rückblick auf die vielen Dinge, die ich im Laufe des Jahres mit und vor allem für meine Kinder gemacht habe. 

Die letzte Bastelei war passenderweise ein Adventskalender! Da ich sehr unterschiedliche Dinge in den Kalender packen möchte und da er für beide Kinder gemeinsam sein sollte, wollte ich möglichst große Türchen. Erst wollte ich einen Kalender nähen, mit unterschiedlich großen Säckchen pro Tag, aber in meinem Stoffvorrat fand ich keinen passenden Stoff. Da fiel mein Blick auf die Milchkartons und nach kurzem Überlegen fuhr der Zug in meinen Gedanken los!!! 


Die Lok und der erste Waggon machten heute morgen Halt beim Esstisch:


Das Anmalen der Tetrapaks übernahmen die Kinder, auch wenn die Begeisterung nicht lange anhielt. Es war für sie schwierig, die Kartons anzumalen ohne zu wissen, was daraus werden soll.


Das Kleben hat mein lieber Hilfsbastler übernommen. Ich liebe solche gemeinschaftlichen Basteleien und freue mich schon sehr, den ganzen Zug aufzustellen!



1 Kommentar:

  1. Liebe Sigrid
    Es freut mich sehr wieder jeden Tag bei dir hineinzuschauen. Eure Ideen sind einfach toll und braucht fast nur "Abfall".
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung (http://websigrid.blogspot.it/p/datenschutzerklarung.html) zur Kenntnis genommen zu haben.
Mit Absenden deines Kommentars werden Name, E-Mail, Kommentar, URL, IP-Adresse und Zeitstempel in einer Datenbank gespeichert. Du kannst Deine Kommentare natürlich später jederzeit wieder löschen lassen. Indem du mir einen Kommentar hinterlässt, erklärst du dich AUTOMATISCH mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden!
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.