Freitag, 1. Dezember 2023

01. Dezember: Dosenlaternen

Ganz im Sinne meines ersten  Adventskalenders vor 5 Jahren möchte ich auch dieses Jahr täglich einen kleinen Post erstellen und vor allem mir selber zeigen, was ich so alles gemacht habe im Laufe des Jahres. 

Alle Jahre wieder ... kommt nicht nur das Christuskind, sondern auch der Hl. Martin. Und alle Jahre wieder bastel ich mit meinen Kindern Martinslaternen. Heuer haben wir aus Dosen diese schönen Laternen gemacht:




Allerdings war es eher ein "ich" als ein "wir". Das Lochen mit Hammer und Nagel war nämlich anstrengender als gedacht und für die Kinder zu mühsam und langwierig. Umso mehr haben sie sich gefreut, dass ich die Laternen fertig gestellt habe.


Mein lieber DIY-Meister hat mir eigens diese Halterung gemacht.


Die noch unlackierten Dosen:



Die fertigen Laternen:


Und immer wieder schön:
Ich geh mit meiner Laterne
und meine Laterne mit mir!
....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung (http://websigrid.blogspot.it/p/datenschutzerklarung.html) zur Kenntnis genommen zu haben.
Mit Absenden deines Kommentars werden Name, E-Mail, Kommentar, URL, IP-Adresse und Zeitstempel in einer Datenbank gespeichert. Du kannst Deine Kommentare natürlich später jederzeit wieder löschen lassen. Indem du mir einen Kommentar hinterlässt, erklärst du dich AUTOMATISCH mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden!
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.