Mittwoch, 13. Dezember 2023

13. Dezember: 2 + 1 Oberteile für mich

Im Februar habe ich auch wieder für mich genäht, ein Oberteil aus Jersey für mich! Ich weiß nicht, nennt man es Pullover, Longsleeve, Sweatshirt ...? Ich kenn mich da nicht aus! Aber das Teil ist mega-bequem! Durch die Kellerfalten an den Ärmeln sieht es ein bischen extravagant aus und der Schnitt kaschiert den Bauch. Ich liebe es! Schnitt ist byRosa von bygraziela

Und weil mich das Teil so glücklich gemacht hat, habe ich gleich noch ein zweites genäht!

Die Falte im Ärmel sieht raffiniert aus, ist aber ganz einfach zu nähen.

Ich sollte vielleicht das Halsbündchen noch absteppen, da es etwas absteht. Getragen sieht man es allerdings nicht. Beim nächsten Mal könnte ich mir die Zeit nehmen und lernen, wie man einen sogenannten "Streberstreifen" näht.


Und weil ich grad so im flow war, wie man heutzutage sagt, habe ich aus dem gleichen Schnitt und verschiedenen Resten noch dieses Pyjama-Oberteil gezimmert.


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung (http://websigrid.blogspot.it/p/datenschutzerklarung.html) zur Kenntnis genommen zu haben.
Mit Absenden deines Kommentars werden Name, E-Mail, Kommentar, URL, IP-Adresse und Zeitstempel in einer Datenbank gespeichert. Du kannst Deine Kommentare natürlich später jederzeit wieder löschen lassen. Indem du mir einen Kommentar hinterlässt, erklärst du dich AUTOMATISCH mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden!
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.