Sonntag, 10. Dezember 2023

09. Dezember: zu klein - zu eng - zu kurz - zu weit? Bei Kinderkleidung gibt's immer was zu tun!

Leider werde ich nicht nur ständig mit zu kurzen Hosen konfrontiert, sondern immer wieder auch mit zu weiten! Vor allem meine Große ist sehr schmal, da ist es fast unmöglich, Hosen zu finden, die ihr nicht zu weit sind. Nur gut, dass Mama nähen kann, denn nicht immer ist es möglich, einfach ein Gummiband einzuziehen. 

Wie hier bei dieser kurzen Hose. Dafür hab ich dann zusätzlich noch Taschen eingenäht, sehr zur Freude meiner Tochter.

6 auf einen Streich:


Diesen Jumpsuit hatte ich bereits letztes Jahr unter der Nähmaschine. Leider war er diesen Sommer schon zu knapp, also musste er ein zweites Mal unter die Nadel!

Zum Glück hatte ich noch etwas von dem schwarzen Stoff. Das Teil ist damit ca. 8 cm länger und passt damit wahrscheinlich auch noch nächsten Sommer.

In diesem Sommer war es das absolute Lieblingsteil meiner Großen:


Kind glücklich = Mama glücklich! Der Aufwand hat sich gelohnt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung (http://websigrid.blogspot.it/p/datenschutzerklarung.html) zur Kenntnis genommen zu haben.
Mit Absenden deines Kommentars werden Name, E-Mail, Kommentar, URL, IP-Adresse und Zeitstempel in einer Datenbank gespeichert. Du kannst Deine Kommentare natürlich später jederzeit wieder löschen lassen. Indem du mir einen Kommentar hinterlässt, erklärst du dich AUTOMATISCH mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden!
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.