Montag, 18. Dezember 2023

18. Dezember: Ein Haus mit 2 Garagen für Playmobil

Meine Kinder bekamen heuer zum Geburtstag zwei große Autos von Playmobil, einen Camper und einen Pferdetransporter. Die Freude war groß, aber es dauerte nicht lange, und da kam der Wunsch nach einem Haus. Und da hab ich mir gedacht, das machen wir uns selber! Schließlich gibt es bestimmt kein Haus mit zwei Garagen zu kaufen.

Mein Vorhaben war also, ein Haus mit zwei großen Garagen, einen Stall und eine kleine Wohnung zu bauen. Ein passender Karton war bald gefunden. Die großen Autos bestimmten die Aufteilung. 

Der Rohbau: links die Garage für den Camper, darüber ein Keller, rechts die Garage für den Pferdetransporter, in der Mitte der Stall, darauf eine zweigeschössige Wohnung.

Dann kamen die Maler ...


... und jetzt warten meine Kinder und alle Playmobilfiguren auf die Möbelbauer!

Begonnen habe ich ja auch schon, es gibt z.B. schon ein Bett und zwei Nachtkästchen:

Auch ein tolles Buch mit vielen Ideen und Anregungen habe ich gefunden:

Es fehlt eigentlich nur noch Zeit zum Weiterbasteln ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung (http://websigrid.blogspot.it/p/datenschutzerklarung.html) zur Kenntnis genommen zu haben.
Mit Absenden deines Kommentars werden Name, E-Mail, Kommentar, URL, IP-Adresse und Zeitstempel in einer Datenbank gespeichert. Du kannst Deine Kommentare natürlich später jederzeit wieder löschen lassen. Indem du mir einen Kommentar hinterlässt, erklärst du dich AUTOMATISCH mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden!
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.