Mittwoch, 20. Dezember 2023

20. Dezember: Spielküche sanieren und erweitern

Manchmal gibt es auch Projekte, die ich mir nur ausdenke und plane, aber nicht selbst umsetze, sondern einen Fachmann beauftrage. Jüngstes Beispiel: die Sanierung und Erweiterung der Spielküche.

Meine Große hat sie vor 7 Jahren zu Weihnachten bekommen. Sie steht in unserer Küche und wird viel genutzt, als Restaurantküche, Ladentheke, Labor und manchmal auch nur als Ablage. Von meiner Kleinen kam diesen Sommer die Kritik, dass die Küche zu klein sei, und immer wieder stapelte sie das Geschirr auf den Kindertisch. Ich hab immer mal wieder alles eingeräumt, aber nicht zur Zufriedenheit der kleinen Köchinnen, bis die mir erklärten, der Küche fehle der Küchenschrank, man konn doch nicht das Geschirr in den Backofen stellen! Aha!

Platz wäre ja eigentlich genug, aber rechts ist der Kühlschrank, links das Backrohr, wohin also mit den ganzen Töpfen, Schüsseln, Teller und Tassen?

Die Lösung: ein zusätzliches Regal, gebaut aus Holzresten bieten nun ausreichen Platz:

Das Kochfeld ist schon lange defekt, es war ursprünglich natürlich schwarz, aber eigentlich immer zu klein.

Das neue ist größer und ohne den komischen Rand:

Durch das neue Regal ist auch eine neue Arbeitsfläche dazugekommen. Die gesamte Oberfläche wurde abgeschliffen und eingelassen.

Noch steht das gute Teil in der Garage. Am 24. mach ich für meine Mädchen eine Schnitzeljagd. Sie wissen nämlich nicht, wohin ihre Küche verschwunden ist und warum! Das wird eine Überraschung!

PS: Der Karton links neben der Küche ist voll mit Küchenutensilien ... Ich freu mich schon, wenn bald alles seinen Platz bekommt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung (http://websigrid.blogspot.it/p/datenschutzerklarung.html) zur Kenntnis genommen zu haben.
Mit Absenden deines Kommentars werden Name, E-Mail, Kommentar, URL, IP-Adresse und Zeitstempel in einer Datenbank gespeichert. Du kannst Deine Kommentare natürlich später jederzeit wieder löschen lassen. Indem du mir einen Kommentar hinterlässt, erklärst du dich AUTOMATISCH mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden!
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.