Dienstag, 19. Dezember 2023

19. Dezember: Decken für Barbie und Co.

Ein Grund, warum ich bei dem Playmobilhaus nicht weiterkomme, ist, dass ich immer wieder an anderen Dingen bastle oder nähe oder plane ... Manchmal sind es Projekte, die schon lange warten, manchmal sind es spontane Einfälle, wie gestern, als ich in der Alte-Kleider-und-Stoffreste-Kiste eine rosa Hose sah. Ich musste sie einfach auftranchieren und ausschlachten!

Kurze Zeit später das Ergebnis:

Im Müll landeten nur die Nähte, die kleinen Schnipsel sind das Füllmaterial, und für die Gummibänder und den Bund wird sich noch eine Verwendung finden.

Bettdecken für Barbie und ihre Kinder, dazu noch zwei große Kuscheldecken und zwei kleine:



Eine weitere Bettdecke habe ich gemeinsam mit meinen Kindern genäht, die Große macht das schon sehr gut, die Kleine liebt das "Gaspedal"!

Und dieses Set - für Jane Goodall und ihren Affen - haben wir schon Anfang des Jahres genäht. Das Bettgestell ist eine richtige Tischlerarbeit. Der Vater meiner lieben Freundin Luki hat es vor wohl bald 40 Jahren gemacht.

Auch wenn Jane verkehrtrum im Bett liegt, immerhin hat sie eines! Die anderen Barbies müssen sich noch etwas gedulden ...

Dafür haben die Puppen auch eine neue Bettdecke bekommen! Das ist Susi, und das ist eine von meinen alten! Und die kleine Matratze hat meine Mutter für mich genäht, als ich 5 war, so wie meine Kleine ...


(Man merkt es, ich wäre gerne noch ein Kind.)

Ab damit zum creativsalat von Annette.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung (http://websigrid.blogspot.it/p/datenschutzerklarung.html) zur Kenntnis genommen zu haben.
Mit Absenden deines Kommentars werden Name, E-Mail, Kommentar, URL, IP-Adresse und Zeitstempel in einer Datenbank gespeichert. Du kannst Deine Kommentare natürlich später jederzeit wieder löschen lassen. Indem du mir einen Kommentar hinterlässt, erklärst du dich AUTOMATISCH mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden!
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.