Mittwoch, 6. Dezember 2023

06. Dezember: Kleine selbstgebastelte Geschenke

Als meine Große im Kindergartenalter das erste Mal zu einer Geburtstagsfeier eingeladen war, hörte ich, wie sie von einem anderen Mädchen gefragt wurde: Was kaufst du der A. zum Geburtstag? Sie fragte nicht "Was schenkst du?", nein, "Was kaufst du?" 

Seither bestehe ich darauf, dass meine Kinder immer auch etwas Selbstgemachtes verschenken, auch wenn das immer mit Zeitaufwand verbunden ist. Aber es ist mir sehr wichtig, den Kindern zu vermitteln, dass Schenken nicht gleich Kaufen bedeutet!

Heuer hat meine Große die Laubsäge für sich entdeckt und für ihre Freundinnen Anhänger gebastelt:




Letztes Jahr gab es solche Lesezeichen, meistens passend zum gekauften Geschenk:


Schleich-Tiere sind bei uns sehr beliebt und entsprechend gerne werden sie verschenkt. Meistens fällt den Kindern auch gleich ein, was wir dazu basteln können.

Ein Hiindernis für Ross und Reiterin:

Ein Kratzbaum für die Katze:

Ein Hundetrainingplatz:

Ein Pferdestall:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung (http://websigrid.blogspot.it/p/datenschutzerklarung.html) zur Kenntnis genommen zu haben.
Mit Absenden deines Kommentars werden Name, E-Mail, Kommentar, URL, IP-Adresse und Zeitstempel in einer Datenbank gespeichert. Du kannst Deine Kommentare natürlich später jederzeit wieder löschen lassen. Indem du mir einen Kommentar hinterlässt, erklärst du dich AUTOMATISCH mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden!
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.