Montag, 11. Dezember 2023

11. Dezember: neue Haushosen für mich

Letztes Jahr hat mit der Sewalong von Augensternswelt.de so viel Freude bereitet, dass ich beschlossen hatte, in diesem Jahr weiterzumachen: jeden Monat ein Kleidungsstück, vorzugsweise für mich! 

Ich habe auch tatsächlich gleich im Jänner damit begonnen und mir eine Jogginghose genäht. Schnitt ist die Chris von Fadenkäfer, ich habe diese Hose bereits letztes Jahr einmal genäht, aus dunkelblauem French Terry. Dieses Mal habe ich einen kuschelweichen Sweat verwendet. Leider fiel die Hose sehr groß aus, obwohl in der selben Größe genäht. Vielleicht lief der French-Terry-Stoff mehr ein?? Ist aber nicht weiter schlimm, ich liebe bequeme, weite Hosen, vor allem zu Hause!

Man sieht, dass ich die Hose gerne trage, die Knie sind ganz ausgebeult!

 

Weil das Nähen so problemlos ging, habe ich dann auch gleich eine weitere Hose zugeschnitten, dieses Mal wieder aus French Terry und eine Nummer kleiner. Genäht ist sie leider noch nicht.

Tja, außer dieser Hose wartet auch noch eine Jacke auf die Nähmaschine.

 Und diese Bluse möchte auch endlich fertiggestellt werden.

Dieses Jahr wird das wohl nichts mehr ... aber der Vorsatz fürs neue Jahr lautet:

pro Monat ein Kleidungsstück nähen!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung (http://websigrid.blogspot.it/p/datenschutzerklarung.html) zur Kenntnis genommen zu haben.
Mit Absenden deines Kommentars werden Name, E-Mail, Kommentar, URL, IP-Adresse und Zeitstempel in einer Datenbank gespeichert. Du kannst Deine Kommentare natürlich später jederzeit wieder löschen lassen. Indem du mir einen Kommentar hinterlässt, erklärst du dich AUTOMATISCH mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden!
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.