Donnerstag, 14. Dezember 2023

14. Dezember: 1 T-Shirt + 1 Kleid

Bei bygraziela gibt es neben Schnittmuster auch Stoffe (und noch viele andere schöne Dinge ...). Wer wie ich eine Schwäche für Regenbogenfarben hat, wird dort fündig.

Den Schnitt by Rosa habe ich bereits letztes Jahr zu einem T-Shirt abgeändert genäht, aber damals ohne Bündchen. Dieses Mal versuchte ich es mit Bündchen und das Ergebnis finde ich absolut gelungen.


Der Regenbogenkrakelstreifenstoff reichte ganz knapp für das T-Shirt, am Rückenteil musste ich aber improvisieren, es fehlte ein kleines Stückchen Stoff.


 Ich liebe es!


Und dann war da noch ein weiterer Regenbogenstreifenstoff von byGraziela, den ich auch haben musste. Und daraus wurde ein Sommerkleid, perfekt für daheim und für den Strand. Dem Kleid liegt ebenfalls der Schnitt byRosa von bygraziela zugrunde. Ich habe einfach die Ärmel weggelassen und es nach unten verlängert und ausgestellt. So am Kleiderhaken sieht es etwas komisch aus, getragen ist es besser. Es ist an den Hüften nicht anliegend und trotzdem kein "Sack".

Natürlich mit Nahttaschen:

Der nächste Sommer kann kommen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung (http://websigrid.blogspot.it/p/datenschutzerklarung.html) zur Kenntnis genommen zu haben.
Mit Absenden deines Kommentars werden Name, E-Mail, Kommentar, URL, IP-Adresse und Zeitstempel in einer Datenbank gespeichert. Du kannst Deine Kommentare natürlich später jederzeit wieder löschen lassen. Indem du mir einen Kommentar hinterlässt, erklärst du dich AUTOMATISCH mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden!
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.